Rettet den Infoladen – Wir suchen eine neue Bleibe

logo_infoladenSeit den 90ern bietet der Infoladen einen unkommerziellen Raum für linke Politik sowie für Informations- und Bildungsveranstaltungen. Gerade für eine (autonome) Linke, bot der Infoladen meist den einzigen Platz um sich zu treffen, zu vernetzen und politische Projekte zu gestalten.

Der Infoladen betreibt eine eigene Bibliothek mit Büchern, Broschüren und Zeitschriften zu den Themen Antirassimus/Antifaschismus, Medien, Migration, Ökologie, Pädagogik, Politische Theorie, Religionskritik etc…

Da aber auch linke Projekte nicht von Luft und Liebe leben können, war und ist der Infoladen auf monatliche Spenden und dem Engagement seiner Nutzer*innen angewiesen. Beides lässt hin und wieder zu wünschen übrig 😉

Leider wurde dieses Jahr das Haus verkauft, indem wir momentan zur Miete untergekommen sind. Schon bald müssen wir den Infoladen räumen. Das bedeutet: Der Infoladen sucht momentan dringend eine neue Bleibe, diese wird notgedrungen teurer werden.

Infoladen 2.0

Bei all den Problemen, die durch den erzwungenen Umzug entstehen, kann dieser auch eine kleine Chance für die Trierer Linke bieten. Ein neuer Infoladen könnte mit einem zeitgemäßeren Konzept umsetzen, das an aktuelle politische Ansprüche angepasst ist. Aber wie zuvor, funktionieren solche Veränderungen nicht von Zauberhand, wir brauchen eure Hilfe und auch euer Geld 😉

Also gestaltet den Infoladen (politisch) mit und unterstützt uns bitte auch finanziell. Der monatliche Beitrag orientiert sich am Richtwert von 10 Euro. Wer weniger hat, kann gerne auch weniger, wer mehr hat auch gerne mehr zahlen.

Am einfachsten einen Dauerauftrag auf folgendes Konto:

Betreff Infoladen-Spende
Infoladen Trier
IBAN: DE16 5855 0130 0001 0730 06
BIC: TRISDE55XXX bei der Sparkasse Trier

Wenn ihr mehr Infos braucht oder auch in den Trägerverein des Infoladens eintreten möchtet, meldet euch bei uns (trier@infoladen.de) oder kommt am 8. Oktober zur Infoveranstaltung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s