02.06. – Vortrag „Einführung in die Kritische Psychologie“ @ Trier

Am 2. Juni 2014 veranstaltet die Kritische Psychologie Trier einen Vortrag mit Morus Markard über Kritische Psychologie. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Raum A9/10 der Uni Trier.

Die kritische Psychologie bezeichnet einen Zugang zur Psychologie, der u.a. durch die Kritische Theorie und die Kultur-historische Schule inspiriert wurde, trans/interdisziplinär und gesellschaftkritisch arbeitet. Es handelt es sich bei ihr also um ein Paradigma von Psychologie, das auf der Erkenntnis von Marx aufbaut, dass der Mensch nicht als isoliertes Abstraktum betrachtet werden kann, sondern gleichzeitig in seiner gesellschaftlichen Verwobenheit, die sein Denken, Fühlen, Handeln (seine „Subjektivität“) rahmt. Wäre nett, wenn ihr mir kurz Bescheid sagt, ob das klar geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s